Mit dem Anhänger kannst Du Waren zwischen A und B transportieren, die nicht in einem Auto Platz haben. Auch wenn Anhänger bis zu einer gewissen Grösse von einer Prüfung befreit sind, muss der richtige Umgang mit den Anhängern gelernt sein. Wir bilden Dich im richtigen Umgang mit dem Anhänger aus und begleiten Dich auf dem Weg zu der Anhängerprüfung.

Die Grütter Stooss AG bietet Dir deshalb Kurse und Unterricht für Anhänger an. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du selber einen Anhänger oder ein Auto mit Anhängerkupplung besitzt. Wir haben Anhänger, sowie Fahrzeuge mit Kupplung, welche wir für den Unterricht bereit stellen können.

Mit unserem Opel Crossland bieten wir eine praxisnahe und effektive Ausbildung mit dem Anhänger an. Dabei lernen Sie als FahrschülerIn bei uns den korrekten Umgang mit dem Anhänger im Strassenverkehr und die Gefahren und Risiken bei der Fortbewegung mit einem Anhänger.

Der richtige Umgang mit dem Anhänger im Strassenverkehr muss gelernt sein. Deshalb bieten wir nebst Einzelunterricht auch Lektionen für Gruppen, z.B. für Unternehmen, an.

Gerry Grütter, Fahrlehrer und Inhaber

Fahrschule für Anhänger

Was wir bieten

In den Anhängerkurse Kategorie BE bilden wir Dich, ob für berufliche oder private Zwecke, in folgenden Bereichen aus:

  • Gesetzliche Vorgaben
  • Prüfungsvorbereitung
  • Anhängermanöver
  • Vermeidung von Schäden

Melde dich direkt bei uns.

Für Unternehmen

Wir bieten Kurse für Unternehmen an, bei welchen wir den korrekten Umgang und die Fahrpraxis mit Anhängern schulen. Unfälle oder unsachgemässer Umgang mit Anhängern im Strassenverkehr sind ein teures Unterfangen. Beugen Sie mittels eines Gruppenkurses vor, um sicher im Strassenverkehr unterwegs zu sein.

Menü