Seit Anfangs Februar gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Automat und handgeschaltetem Fahrzeug bei der Führerprüfung. Auch Personen, welche die Prüfung vorher auf dem Automat gemacht haben, dürfen neu mit handgeschalteten Fahrzeugen fahren. 20min schreibt dazu:

Drittel der Fahrschüler will mit Automat an Prüfung

Wer die Autoprüfung mit einem Automaten gemacht hat, darf künftig auch geschaltete Fahrzeuge fahren. Bei den angehenden Automobilisten stösst das auf Zustimmung.

Bisher waren rund 10 Prozent der Fahrschüler mit dem Automaten an die Prüfungen. Ob, und wie, sich dies verändern wird, wird sich zeigen. Nach 20min sollen es ca. 30% sein, die neu nur mit dem Automaten an die Prüfung wollen.

Für uns, die Fahrschule Grütter Stooss AG, ist das alles OK: Wir haben umweltfreundliche Automaten und setzen bereits jetzt auf ökologische Elektrofahrzeuge. Damit setzen wir schon frühzeitig ein Zeichen für die Umwelt und schauen, dass Du als Fahrschüler oder Fahrschülerin die Vorteile von ökologischen und umweltschonenden Fahrzeugen kennen lernst.

Link zum Artikel auf 20min: Drittel der Fahrschüler will mit Automat an Prüfung

Gerry Grütter, Fahrlehrer und Inhaber

Menü